Update 1. Bundesliga 2016-17, V2

Kurz vor Beginn der Spielsaison 2016-17 stellte ich eine erste Version meiner Ligaverwaltung vor.

fusballiga1

Von meinem Leser Hubert … (er möchte nicht näher benannt werden, was in Ordnung ist) erhielt ich mehrere Hinweise zur Erweiterung des Modells. Er machte einen Vorschlag, wie die Mannschaften automatisch den einzelnen Spieltagen zugeordnet werden können. Da ich die Spielansetzungen nun aber schon manuell in die Tabellen der Spieltage eingetragen hatte, habe ich dies in dieser Version noch nicht umgesetzt. Ich plane das aber für die Version zur Saison 2017-18.

Er riet mir auch, die Rangfolgeberechnung zu überdenken. Den Gedanken hatte ich selbst auch schon. Ich habe eine Veränderung hinsichtlich der Gewichtung vorgenommen.

Neu in dieser Version ist das Entscheidungskriterium „Auswärtstore“. Bisher waren nur der Punktestand, die Tordifferenz und die erzielten Tore in die Berechnung eingeflossen.

Das Modell enthält in dieser Version die Spielergebnisse bis zum 16. Spieltag. Ab dem 17. Spieltag darfst du die Ergebnisse selbst eintragen, wenn du das möchtest.

Und hier findest du die neue Version: update-1-bundesliga-2016-17_v2

Autor: Gerhard Pundt

Auf meiner Site https://clevercalcul.wordpress.com geht es um die Tabellenkalkulation mit Excel. Es wird über Funktionen, Diagramme, Basiswissen u.a.m. geschrieben.

Kommentar verfassen

