Neujahrspost 2016

Nun ist es da, das Jahr 2016.

Ich wünsche allen Lesern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016.

Das verbinde ich mit der Hoffnung, das Ihr mir die Treue haltet und meinen Blog weiterhin besucht.

Ich habe vor, ein paar Änderungen in den Kategorien vorzunehmen. Das Thema „Schulaufgaben“ gebe ich ganz auf, Matheaufgaben sind wohl doch nicht so gefragt, was nicht heißt, dass das eine oder andere Thema auch für Schüler geeignet sein kann.

Kurzbeiträge werde ich nicht mehr als Kategorie „Short + flush“ liefern, den Blick auf andere Blogs nehme ich ganz heraus. Wenn, werde ich in den normalen Beiträgen auch mal auf Andere hinweisen.

Kurzbeiträge laufen künftig als „Excel-Minis, am 05.01.2016 geht es damit schon los.

Die Kategorien Funktionen und Diagramme führe ich weiter wie bisher. Außerdem wird es die Kategorien Datenauswertung und Formatierung geben. Schließlich bleibt noch die Kategorie Allgemein für eben Allgemeines.

Dann bis dahin!

Autor: Gerhard Pundt

Auf meiner Site https://clevercalcul.wordpress.com geht es um die Tabellenkalkulation mit Excel. Es wird über Funktionen, Diagramme, Basiswissen u.a.m. geschrieben.

4 Kommentare zu „Neujahrspost 2016“

  1. Nun war schon ein wenig Zeit sich an das neue Jahr zu gewöhnen und ich bin schon neugierig auf die „neue“ Kategorie der „Excel-Minis“. Bis es allerdings soweit ist mag ich dir erst einmal ein schönes neues Jahr wünschen und viel Erfolg bei den kommenden Beiträgen und weiterhin jede Menge Inspiration rund um Excel.

    Viele Grüße und alles Gute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

