So wählst Du in Excel Deine Basisdaten dynamisch aus

Hallo Excelfreunde,

wer mit Excel arbeitet, weiß, dass es oftmals umständlich sein kann, Berichte für den nächsten Monat vorzubereiten.

Ich habe mich in dem Gastartikel „Dynamische Basisdatenauswahl„, der am 25.05.2015 auf www.tabellenexperte.de veröffentlicht wurde, dieser Problematik angenommen und einen Vorschlag gemacht, wie eine Berichtsvorlage jeden Monat genutzt werden kann, ohne die Berichte gesondert abzuspeichern. Eine einfache Lösung macht es möglich, auch die Berichte der Vorvormonate immer wieder aufzurufen.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Advertisements

Autor: Gerhard Pundt

Auf meiner Site https://clevercalcul.wordpress.com geht es um die Tabellenkalkulation mit Excel. Es wird über Funktionen, Diagramme, Basiswissen u.a.m. geschrieben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s